Kunde
Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Branche
Tourismus
Zeitraum
seit 2016
Intro
Berlin als Kongress-Standort wird national und international durch das Berlin Convention Office (BCO) vermarktet. Mit dem Meeting Guide des BCO können Event-Planer ein leistungsfähiges Tool nutzen, um ihre Events vorzubereiten.
VB
Veranstalter können in über 400 Angeboten recherchieren und ihre Auswahl treffen, um Meetings, Kongresse und Incentives in der Hauptstadt optimal und unkompliziert zu planen. Praktische Features, wie die Such- und Filterfunktion für Tagungshotels, Locations, Servicepartner und Incentives oder die Anfragefunktionen, erleichtern die Organisation.
Meine Lieblingsseiten: ********************** - http://www.bauhaus100.de - http://www.dhmd.de - http://www.meetingguide.berlin
Umfangreiche Features für außergewöhnliche Events
Mit Sustainable Meetings Berlin gibt es die erste Plattform für nachhaltige Veranstaltungsplanung in Berlin. So wurde das nachhaltige Tagungsformat MEET + CHANGE aufgebaut. Dieses ermöglicht Event-Planern den Zugang zu ganz besonderen Tagungsorten in vielfältigen sozialen und kulturellen Einrichtungen.
Der Meeting Guide Berlin wird ständig um neue Angebote erweitert: Dank dem neunen Berlin Meeting Campus können mehrere Tagungsorte individuell zusammengestellt und so zu einer Location zusammengefasst werden – individuell und passgenau.
Ein weiteres oft genutztes Feature ist der Kongress- und Messekalender. Der Kalender enthält ausgewählte Jahreshighlights für Berlin bis zu zwei Jahre im Voraus, die sich nach Zeitraum und Branchen filtern lassen. Die Veranstalter erhalten damit einen einzigartigen Gesamtüberblick über die in Berlin stattfindenden Tagungen, Messen, Kongresse, Großveranstaltungen und mehr. Der integrierte Blog „Berlin Meetings“ liefert Inspirationen für Veranstalter und gibt aktuelle praxisbezogene Tipps aus der Kongress-Welt.
Relaunch des Business-Portals vernetzt weltweites offizielles Berlin Marketing
Die B2B-Portale für die Reiseindustrie, Presse sowie für Geschäftspartner im Berlin-Tourismus sind unter about.visitberlin.de vereint. Rund 200 kreative Köpfe, Marktmanager, Pressekollegen, Vertriebs- und Servicemitarbeiter machen visitBerlin zu Berlins offizieller Marketing-Organisation. Ein vielfältiges Angebot an Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, Pressemitteilungen und Download-Materialien findet sich zielgruppengerecht aufbereitet auf der Website.
Im Zuge des Relaunchs unserer Website convention.visitBerlin.de konnten wir mit XIMA erstmalig zusammenarbeiten. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden stets berücksichtigt und mit Know-how aus anderen Projekten ergänzt und weiterentwickelt. Das gesamte Projekt wurde zuverlässig und vor allem im vorgegebenen Budget- und Zeitrahmen umgesetzt.
Partner im Meeting Guide Berlin
485
Tagungen und Kongresse im Jahr 2018
143.390
Durchschnittsalter der Berliner Gäste
39,9
Mehr Museen als Regentage im Jahr
180
Ansprechpartnerin
Weitere Projekte ansehen
ProPotsdam
Relaunch Unternehmenswebsite
Deutsches Weininstitut
Neuer Digital-Auftritt
Bauhaus100
Jubiläumsauftritt zum großen Geburtstag
Staatliche Kunstsammlungen Dresden
15 Museen unter einem digitalen Dach
sachsen.de Styleguide
Online Styleguide für Portale und Web-Applikationen unter sachsen.de
Portal wahlen.sachsen.de
Wahlergebnisse zu Landtags-, Bundes- und Kommunalwahlen
Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Website Relaunch
Wirtschaftsförderung Sachsen
Relaunch & Weiterentwicklung